FAQ - die häufigsten Fragen & Antworten
Allgemein
- Passende Produktempfehlung
- Luftwechselberechnung
- Nachweise für KfW, GEG & Förderung
- Planung nach DIN 1946-6
- Angebot mit Tiefpreisgarantie
Leider können wir Ihnen in der aktuellen Zeit keine direkte Durchwahl anbieten. Bei Gewerbekunden oder Großprojekten erhalten Sie einen persönlichen Ansprechpartner mit einer direkten Telefonnummer.
- Kostenfreie Planung zum Weiterversandt an Ihre Kunden (ohne Luftbude-Branding möglich)
- bis zu 50% Rabatt für Sie – mehr als bei Herstellern & Großhändlern
- kein Risiko durch 30 Tage Zahlungsziel
- Persönlicher Lüftungsexperte (Telefon / WhatsApp / E-Mail / ...)
- Ausfallschutz – Wir übernehmen die Haftung (Warenkreditversicherung - Kosten werden bei säumigen Kunden von uns getragen)
- Problem: Bei Produkte von Südwind leuchtet die LED dauerhaft (rot)
Lösung: Machen Sie einen Filter-Reset. Für den Reset bitte folgendes durchführen: Fernbedienung nah an das Gerät halten, Fiter Reset Taste für ca. 10 Sekunden drücken, anschließend 3 Tropfen Feuchtigkeit einstellen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte einmal die Batterien der Fernbedienung wechseln und nochmal einen Filter-Reset machen.
- Schritt 1: Brauche ich eine Lüftung?
- Schritt 2: Brauche ich eine dezentrale oder zentrale Lüftung?
- Schritt 3:
Welches dezentrale Lüftungsgerät brauche ich?
Welches zentrale Lüftungsgerät brauche ich? - Schritt 4: Kostenfreie Lüftungsplanung
- Schritt 5: Beratung zur Lüftungsanlage
- Schritt 6: Einbau der Lüftungsanlage
Bestellung
Bezahlung
- Vorkasse
- PayPal
- Kreditkarte (via Stripe)
- SOFORT (via Stripe)
- SEPA-Lastschrift (via Stripe)
- Apple Pay / Google Pay (via Stripe)
- Giropay (via Stripe)
- Klarna (via Stripe)
- EPS (via Stripe)
Rücksendung
Lieferung
Sie erhalten Ihre Bestellung in der Regel zwischen 3 - 10 Tagen. Bitte beachten Sie, dass es bei jedem Hersteller temporär auch zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, die alle Händler am Markt gleichermaßen betreffen können. Wir versuchen durch zwei eigene Lager die Lieferstabilität für unsere Kunden auch in diesen Fällen zu gewährleisten und konnten während der Corona-Pandemie sowie während des Ukraine-Kriegs stabil liefern. Wichtig: Durch unsere hohen Abnahmemengen bei den Herstellern haben wir eine Verhandlungsmacht, die wir in Ihrem Sinne einsetzen werden. Sollten selbst einmal Lieferengpässe durch fehlende Bauteile beim Hersteller entstehen, werden wir im engen Austausch mit dem Hersteller Ihre Bestellung priorisiert platzieren, sodass Sie Ihre Lüftung direkt mit der ersten verfügbaren Charge des Herstellers erhalten. Dies ist ein Service, den normale Großhändler oder Handwerker Ihnen nicht gewährleisten können.
Noch offene Fragen?
Schicken Sie uns gerneIhre Frageoder informieren Sie sich in unserem Wissensbereich: In diesem umfangreichen Bereich erhalten Sie detaillierte Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Lüftung. Dabei fließen 26 Jahre Lüftungswissen mit allen Praxiserfahrungen & Markt-Insights in über 180 Fachartikeln und 4 kostenfreien eBooks ein.
- → Produktvergleich
- → Praxistipps
- → Kosten & Preise
- → Einbaufehler verhindern
- → Grundlagenwissen
- → Was Sie sonst noch wissen sollten
Google
5 von 5Trustpilot
4,3 von 5Kununu
4,9 von 5Idealo
5 von 5Proven Expert
4,73 von 5